icon-1
nur für Fachhandel/only B2B
icon-2
Direkt vom Hersteller/directly from the manufacturer
icon-3
30 Tage Rückgaberecht/30 days return policity
Schon die alten Ägypter wussten vor über 2000 Jahren diesen Farbstein zu schätzen. Seine leuchtend grüne Farbe macht ihn auch heute noch zu einem Klassiker vieler Schmuckkollektionen. Der Peridot ist ein attraktiver Edelstein, der ausschließlich in der Farbe grün vorkommt. Vom begehrten Apfelgrün über Gelbgrün bis zu Olivgrün reicht seine Farbpalette. Im Gegensatz zu anderen grünen Edelsteinen ist die Farbintensität nicht von der jeweiligen Lichtquelle abhängig - ein Peridot mit guter Farbe zeigt immer sein lebhaftes Grün! Der Peridot war bereits in der Barock-Ära sehr beliebt, aber erst in jüngster Zeit greifen Schmuck-Designer und Goldschmiede wieder vermehrt auf diesen äußerst vorteilhaften Edelstein zurück.
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.
Product Compare added Product Compare